Service & Support

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Wir beraten Sie in unserem Support-Raum via alfaview, einer Software für Online-Meetings, persönlich von Montag-Freitag von 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

alfaview Support-Raum

innoteq@bernexpo.ch

+41 (0)31 340 14 01

Häufig gestellte Fragen

Wie gelange ich in den alfaview Support-Raum?

  1. Alfaview herunterladen und installieren
  2. Link zum Meetingraum aufrufen (Sie müssen kein Benutzerkonto in alfaview anlegen)
  3. Name eingeben und «betreten» wählen
  4. «Nutzungsrichtlinien» und «Datenschutzerklärung» akzeptieren
  5. Raum betreten

Die Anleitung "In 5 Schritten zum Alfaview Meeting-Raum" steht Ihnen auch zum Download als PDF zur Verfügung. 

Wenn sie ein Premium- bzw. ein All-in-Paket oder ein Webinar als zusätzliche Einzelleistung gebucht haben, können sie auf der INNOTEQ.DIGITAL-Bühne 2-4 Zeitfenster für eine Produktpräsentation buchen. Diese Veranstaltungen werden durch uns im Vorfeld und während des Events beworben und stehen im Anschluss an die Veranstaltung in der Mediathek zur Verfügung. Die Teilnehmerzahl ist - im Vergleich zu den virtuellen Räumen - unbegrenzt.

Factsheet Webinar

Ausser beim BASIC-Paket erhalten Ausstellende die Daten ihrer digitalen Präsenz in Echtzeit: Kontaktdaten wie Name/Vorname, Firma, E-Mail-Adresse, Land sowie Angaben zum Click-Verhalten (Produkt, Profil, etc.).

Die registrierten Besuchenden informieren sich via Profile der Ausstellenden über die Unternehmen und ihre Angebote (Videos, Bilder, Unterlagen, etc.) und können so auch direkt mit den Ausstellenden in Kontakt treten (Chat-Funktion). Die Ausstellenden verfügen zudem über einen oder mehrere virtuelle Meetingräume für persönliche Gespräche. Auch die Präsentationen auf der Hauptbühne sind ein ideales Format um sich einem interessierten Publikum vorzustellen und Kontakte zu generieren.

Die virtuellen Meetingräume der INNOTEQ.DIGITAL werden über das Online-Conferencing-Tool Alphaview betrieben (vergleichbar mit Zoom oder MS-Teams). Hier können Ausstellende Präsentationen zeigen und persönliche Beratungsgespräche führen. Die Räume können je nach Bedarf auf «öffentlich» - also zugänglich für registrierte Besuchende - oder auf «privat» gestellt werden (Meetings mit geladenen Gästen). Mitarbeitende der Ausstellenden sind von jedem Standort her zuschaltbar. Die Anzahl Teilnehmende pro Raum ist auf 10 Personen beschränkt. Während des digitalen Events vom 19.-20. Mai 2021 sind die Meetingräume idealerweise von 9-17 Uhr besetzt, so dass Besuchende spontan «ankloppfen & eintreten» können.

Die INNOTEQ.DIGITAL ist die neue Schweizer Branchenplattform der Fertigungsindustrie. Vom 19.-20. Mai 2021 präsentieren führende Unternehmen ihre neusten Produkte, Dienstleistungen und Lösungen. Im Dialog entstehen neue Ideen und Kooperationen für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft. Die Plattform bietet unterschiedliche Formate für Präsentation und Dialog:

EXPO: Ausstellerprofile und eigene Meetingräume
Konferenz: Konferenz mit Keynotes,Panels und Interviews zu relevanten Branchenthemen
Bühnen: Aussteller-Präsentationen zu Lösungen, Dienstleistungen,Services und Produkten
Netzwerk: Besucherprofile und attraktive Netzwerkmöglichkeiten
Live-TV: Live-TV mit Hinweisen, Interviews und Unterhaltung

Mit diesen vier Fokusthemen stellen wir die Branchenrelevanz der Plattform sicher: Smart Factory, Advanced Manufacturing, Fit4Future, Innovation.

Sicherlich ist zur Premiere der INNOTEQ.DIGITAL Pioniergeist gefragt. Umgekehrt profitieren sie, trotz der aktuell stark einschränkenden Rahmenbedinungen, von einem zentralen Marktplatz für die Fertigungsindustrie. Mit einer Teilnahme erhalten Ausstellende eine ideale Testumgebung um Neuheiten und Themen persönlich einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren und zu diskutieren und mit den Besucherdaten zudem attraktive Leads für die Nachbearbeitung.

Die Plattform steht ab Anfang Februar 2021 für die Ausstellenden bereit. Sie werden frühzeitig von uns informiert und angeleitet.

Ja, Besuchende können kostenlos an der INNOTEQ.DIGITAL teilnehmen. Allerdings müssen sie sich registrieren, so dass wir das Matchmaking mit den Ausstellenden während und nach der Veranstaltung sicherstellen können.

Während des digitalen Events vom 19.-20. Mai 2021 bieten wir jeweils von 9-17 Uhr ein spannendes Programm. In dieser Zeit stehen auch die Ausstellenden für persönliche Gespräche zur Verfügung. Selbstverständlich ist INNOTEQ.DIGITAL als Content-Plattform 24h abrufbar - dies auch während einer beschränkten Zeit nach der Veranstaltung. Anschliessend stehen ausgewählte Inhalte in unserer Mediathek zur Verfügung.

Sie können aus vier unterschiedlichen Leistungspaketen auswählen. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier und hier geht’s zur Anmeldung