Statements

Portugal hat in den letzten 20 Jahren konsequent und positiv in die Ausbildung und Praxis von Digitalisierungsprozessen investiert und ist heute ein reifes, dynamisches und widerstandsfähiges Technologieland im Bereich der Cybersicherheit und der IT im Allgemeinen. Es brauchte jedoch eine Plattform, auf der es Schweizer Unternehmen und Organisationen seine Kompetenz, die Qualität seiner hochqualifizierten Humanressourcen und seine technologischen Produkte konkret unter Beweis stellen konnte. Die Swiss Cyber Security Days boten den Ort und die Mittel, um dieses Portugal zu präsentieren. Die Teilnahme an der Veranstaltung war positiv und wir freuen uns bereits auf eine umfangreichere Teilnahme im Jahr 2025.

Ana Maria Rosas, Direktorin bei AICEP Portugal Global
Portugal, Länderpavillon an den Swiss Cyber Security Days 2024

Ein paar intensive Tage sind passé. Herzlichen Dank an die Organisatoren der Swiss Cyber Security Days und BERNEXPO GROUPE von unserer Seite. Die Messe ist aus unserer Sicht sehr gelungen. Das Feedback zu unserer Offline-Hochsicherheitslösung war durchwegs positiv und der Austausch mit anderen Ausstellern und Besuchern sehr interessant.

archivsuisse AG,
Ausstellende bei den Swiss Cyber Security Days 2024

Werden Sie Teil der Swiss Cyber Security Days 2025

Die Swiss Cyber Security Days ist die führende Dialogs- und Know-how Plattform der Schweiz im Bereich Cyber Security. Die Veranstaltung überbrückt die Wissenslücke zwischen Technologie, Wirtschaft, Bevölkerung und bietet Politik, Verwaltung, Fachleuten und Anwender:innen Einblicke in aktuelle und zukünftige Bedrohungen und innovative Lösungen. Im Fokus stehen Politik, Wirtschaft, Bildung und Forschung. Allen beteiligten nationalen und internationalen Akteuren steht die Plattform offen für den Informations-Austausch, Inspiration und Treffen mit Politik, Bundesverwaltung, Wirtschaft und führenden Cybersicherheits-Expertinnen und Experten. Alle Informationen zu den Partner- und Standpaketen für 2025 folgen im Frühling!


Die wichtigsten Gründe für eine Präsenz an den Swiss Cyber Security Days:

  • Präsenz an der grössten, ältesten und bekanntesten Veranstaltung der Schweiz im Bereich Cyber-Security und dessen Auswirkung auf Wirtschaft, Gesellschaft und die nationale Sicherheit. 
  • Die Swiss Cyber Security Days bringen nationale und internationale Expertinnen und Experten, Organisationen und Entscheidungsträger:innen zusammen. 
  • Möglichkeit, nationale und internationale Leaders zu treffen und das Netzwerk zu erweitern. 
  • Chance, die Wettbewerbsfähigkeit im Bereich Cyber-Security zu verbessern. 

Unsere Partner

Ob Partner, Ausstellende, Medien- oder Verbandspartner: Sie waren das Rückgrat der Swiss Cyber Security Days 2024 und leisteten einen wertvollen Beitrag. Folgende Partner waren Teil der SCSD 2024: 

Diamond Partner

Dreamlab Technologies

Premium Partner

Standortförderung Kanton Bern

Elite Partner

SoSafe
SailPoint
Swisscom
Digital Reality
Arrow
CrowdStrike
Cloudflare
Paloalto Networks
ELCA
Also
Suse
Mimecast
Trend Micro
Dell
CISCO
Kaspersky
Projekt Kommando Cyber
Sophos

Verbandspartner

Schweizerischer Gemeindeverband
Cybersécurité Valais
SwissDevJobs
alpict
amsuisse
AOBP
asut
be-digital
Bern Welcome
CVCI
CCIJ
Handel Schweiz
HIV
HotellerieSuisse
satw
schweizerischerplattenverband
schweizerischerstadteverband
suissedigital
svc
swissfintechinnovations
swissintell
usba

Medienpartner

Handelszeitung
computerworld
itinside
itbusiness
IT Magazine
organisator